Montag, 18. April 2016

365 Tage ohne

AU wei. Ich war lange nicht mehr hier. Vielleicht ändert sich das jetzt, denn ich mache bei einer Aktion mit...
Es geht um Bewusstsein. Mir zumindest! Ca. 50 Damen (und Herren?? Muss ich mal drauf achten) haben sich im Facebook zusammen getan um 1 Jahr lang keine Kleidung zu kaufen. Ausnahmen gibt es natürlich, die beziehen sich hauptsächlich auf Unterwäsche und Schuhe.
https://www.facebook.com/groups/1536612449975408/?fref=nf
Sooo viel ändert sich bei mir dadurch nicht. Wenn ich über das letzte Jahr nachdenke, kann ich die gekauften Stücke sehr wahrscheinlich an einer Hand abzählen.
Trotzdem ist es natürlich etwas anderes, dies bewusst und konsequent zu tun... bzw. eben nicht zu tun.
Ich bin gespannt, wann und ob ich da an meine Grenzen stoße, denn gerade die nun kommenden Monate werden Konfektionsgrößentechnisch sehr abwechslungsreich werden :D

Ich denke mir hilft schonmal, dass ich den Einkauf von Kleidung nie als Hobby oder Zeitvertreib betrachtet habe.
Damit die Aktion nicht nur ein heiteres Näh-Event bleibt, sondern auch ein weltveresserisches i-Tüpfelchen erhält, werde ich ab heute auch noch härter auf Herkunft und Zusammensetzung meiner Stoffe achten.
"Upcycling" ist übrigens strengstens erlaubt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen