Donnerstag, 8. Oktober 2015

Das vielleicht nützlichste Teil

... das wir zur Geburt unseres Sohnes geschenkt bekommen haben war ein besonderes Wickelmäppchen. Es besteht aus einem Hauptteil und zwei angenähten Flügeln, weshalb wir es Wickelflieger getauft haben.



Seit seiner Geburt haben wir es eigentlich immer dabei. Wir haben damit bereits an den verrücktesten Orten gewickelt (Wald & Wiese, Bänke, Tische, Kofferräume, Wahlkabinen, Flugzugtoiletten...) Das geniale ist, dass man damit überall mit einem Handgriff seinen gewohnten Arbeitsplatz hat. Man hat immer eine hygienische Fläche, weniger Müll als mit Einmalunterlagen und alles ist griffbereit.



Leider habe ich nicht herausbekommen von wem unser Schenker das gute Stück erworben hat. Auch im Internet konnte ich es nicht finden.
 Als eine liebe Freundin also ihr erstes Kind erwartete machte ich mich daran nach dieser Idee ein eigenes Schnittmuster zu konstruieren und den "Wickelflieger" zu perfektionieren.




Vor Kurzem hatte ich eine Anfrage bekommen aus dem Bekanntenkreis eben jener Freundin. Klar nähe ich gerne noch einen :)






Einfach super praktisch das Teil. Eine gefaltete Mullwindel passt hier genau auf die Grundfläche und wird einfach mit eingewickelt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen